Startseite » Super Lig » Trabzonspor » "Doppelmeisterschaft nach 37 jahren"

"Doppelmeisterschaft nach 37 jahren"

Veröffentlicht am 3. März 2022 um 06:20

Trabzonspor, das einen Vorsprung von 17 Punkten auf seinen nächsten Rivalen in der Liga hatte, besiegte Antalya auch im türkischen Pokal und erreichte das Halbfinale...

In Bordeaux-Blues, das eine großartige Saison hinter sich hat, sagen sowohl Abdullah Avcı als auch seine Spieler: "Wir sind an allen Trophäen interessiert", gehen die Storm zuversichtlich auf das Ziel zu. Trabzonspor, das zuletzt 1983-1984 ein Happy End in Liga und Pokal hatte, will den gleichen Erfolg nach 37 Jahren wiederholen.

 

Trabzonspor, dessen einzige Niederlage in der Türkei in dieser Saison von Antalyaspor war, schloss dieses Konto und schaffte es bis ins Halbfinale des türkischen Pokals. 11 Wochen vor Schluss in der Liga liegen die Bordeaux-Blues, die 17 Punkte Vorsprung auf den nächsten Rivalen Konyaspor haben, in zwei Bahnen. Das Schwarzmeer-Team, das zuletzt 1983-1984 doppeltes Glück erlebte, bereitet sich darauf vor, nach 37 Jahren unter Abdullah Avcı Geschichte zu schreiben.

Nach dem letzten 2:0-Sieg sagte
der technische Chef von trabzonspor: "Wir sind an allen Trophäen in diesem Jahr interessiert", während Kapitän Ugurcan Cakir erklärte, dass "wir zwei Trophäen wollen".

Denswil und Berat Özdemir zeigten mit den Worten «Wir sind darauf fokussiert, alle Trophäen zu gewinnen» den Ehrgeiz des Teams. Kurz gesagt, die Bordeaux-Blues nahmen in der vergangenen Saison den Wind weit hinter sich und brachen den Kurs für einen Doppelsieg.

Trabzonspor, der erfolgreichste Trainer, hat nur 1 seiner 30 Spiele in der Super League und im türkischen Pokal verloren, 23 gewonnen und 6 unentschieden gespielt. Abdullah Avcı, der einen großartigen Punkteschnitt von 2,44 in der Liga hat, steht an der Spitze aller technischen Trainer, die Trabzonspor trainieren. Der erfahrene Trainer, der seit seiner Ankunft auf Basis von Statistiken und Zahlen wichtige Rekorde aufgestellt hat, will all diese Leistungen nun mit einer doppelten Trophäe krönen.


«   »

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.